Reit- und Fahrverein Trochtelfingen
Reit- und Fahrverein Trochtelfingen

Aktuelles

Ausschreibung- Gemeinsam sind wir stark!
Im Rahmen unseres Sommerturniers gibt es dieses Jahr eine spezielle Prüfung für Kinder mit Einschränkungen. Wir freuen uns jetzt schon darauf und wünschen allen Kindern viel Spass!!!
Gemeinsam_sind_wir_stark.pdf
PDF-Dokument [367.9 KB]

Baden-Württemberger Mannschaft belegt Platz 2 beim LVM Master in Hagen

Berenike Dörr sicherte sich mit Louis in der M-Dressur zwei Platzierungen

Die Future Champions gelten als das „Aachen der Jugend“ und locken die jungen Reiter aus ganz Europa auf den Hof Kasselmann nach Hagen am Teutoburger Wald. Seit 11 Jahren wird zeitgleich der LVM Masters der Landesverbände als ein deutschlandweiter Vergleich auf Länderebene ausgetragen, der Spring- und Dressurmannschaft zusammenfasst. Die gemischte Mannschaftswertung, bestehend aus jeweils zwei Dressur- und Spring-Junioren sowie zwei Dressur- und Spring-Jungen Reitern beendete die Mannschaft aus Baden-Württemberg erstmalig seit Bestehen des LVM Masters dieses Jahr mit dem zweiten Platz.

Für Baden-Württemberg gestartet sind Josefine Burger (Platz 2) und Annika-Berenike Dörr (rechts aussen, Dressur Junioren, Platz 2 und Platz 5), Ann-Cathrin Rieg und Caroline Heckenberger (Dressur Junge Reiter), Lea-Sophia Gut und Jonas Faller (Springen Junioren) sowie Kaja Celine Hofmeister und Marina Pingel (Springen Junge Reiter). Mannschaftsführer war Joachim Konrad.

 

Die nächsten großen Herausforderungen für Annika-Berenike Dörr und ihren neunjährigen Hannoveraner Louis werden die Baden-Württembergischen Meisterschaften in Schutterwald (12.-15.07.2018) sein. Auch wurde die 16-jährige Reiterin für die Teilnahme beim Dressurfestival Wintermühle in Neu-Anspach Hessen (25.-29. Juil 2018) vom Landesverband nominiert.

 

 

Wir sind stolz auf dich Beere!!!!! :)

 

Achtung unser Reiterstüble ist jetzt immer DIENSTAG und Freitag ab 19Uhr geöffnet!

Westernturnier 22.Mai Schwoabatrophy

Dressurlehrgang mit Lisa Horler

Vielen Dank nochmal an Lisa Horler und alle Teilnehmer!!

Springlehrgang mit Nicole Gesierich

Fahrabzeichen und Basispass

Basispass und Fahrabzeichen  beim Reit- und Fahrverein Trochtelfingen

 

Am 19. Dezember war es endlich soweit. Nach 12 Wochen Fahrkurs, Theorie pauken, einspannen, ausspannen und stundenlangem Fahrtraining stand die langersehnte Prüfung an. Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen: 10 mal Fahrabzeichen und 9 mal Basispass und alle haben bestanden und konnten noch vor Weihnachten die Urkunde mit nach Hause nehmen!

Der Fahrlehrer und Lehrgangsleiter Heinz Sülzle konnte also mit sich und seinen Schützlingen zufrieden sein. Besonders zu erwähnen sind die beiden jüngsten Teilnehmer am Fahrkurs. Lukas Daikeler (13 Jahre) und Teresa Schlegel (14 Jahre). Beide haben nun ihren Führerschein für die Kutsche in der Tasche. Die Jüngsten Teilnehmer des Basispass waren Nele Rempfer (10 Jahre) und Justin Bollhöfer (13 Jahre).

Die Prüfung wurde von den Richtern und Prüfern Dieter Groß (Fahrmeister)  und Fred Probst (Fahrstallleiter des Haupt- und Landgestüt Marbach) abgenommen.

Ein ganz herzlichen Dank geht an den Fahrwart des Reit- und Fahrvereins Trochtelfingen, Reinhold Schlegel, der die Organisation unter sich hatte und außerdem sein eigenes Gespann für das Fahrtraining sowie für die Prüfung zur Verfügung stellte. Das Gespann der Familie Daikeler aus Neufra war ebenfalls im Einsatz. Auch die neuen Vereinspferde waren „voll eingespannt“ und haben den Teilnehmern große Freude bereitet. 

 

Herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer:

Achim Rempfer
Ira Rempfer
Nele Rempfer
Melanie Steinhart
Ramona Frey
Maureen Bollhöfer
Justin Bollhöfer
Katja Berger
Emanuele Falcone
Thomas Daikeler
Lukas Daikeler
Teresa Schlegel

 

Bilder gibt es hier!

Hier finden Sie uns

Reit und Fahrverein Trochtelfingen
Hennenstein 1
72818 Trochtelfingen

 

Tel Reiterstübchen und Meldestelle: 07124-1412

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reit und Fahrverein Trochtelfingen

Anrufen

E-Mail

Anfahrt